Königsschießen  · 05. Mai 2019
Am 11. Mai ist es so weit. Die „Blauen Blömkes“ schießen ihren neuen Zugkönig aus. In diesem Jahr bewerben sich fünf Grenadiere um die höchste Würde im Zug. Wer wird der beste Schütze sein und das Glück auf seiner Seite haben?
Allgemein · 13. Juni 2015
Heute haben wir leider unsere letzte Versammlung in unserem Zuglokal. Der Lindenhof schließt seine Pforten. Nach über sechzig Jahren, wird der Zug zukünftig seine Versammlungen nicht mehr im Dreikönigenviertel ausrichten. Nach Hopfenstube und Lindenhof wird wohl unsere neue Heimat der Brauereiausschank im Vogthaus werden.

Königsschießen  · 04. Mai 2015
Am vergangenen Samstag haben wir unseren neuen Zugkönig ermittelt. Mit dem 40. Schuss errang Wilfried Franken die Königswürde! Der Grenadierzug wünscht SM Wilfried I. und seiner Königin Monika, ein schönes Regierungsjahr.

Allgemein · 25. April 2015
Unsere diesjährige Zugtour führte uns auch ins "Haus der Geschichte" in Bonn. Unserem Leutnant wurde dabei ganz warm ums Herz! Weitere Bilder der Tour, unter Fotos.

Fackelbau  · 13. April 2015
Der Entwurf unserer diesjährigen Fackel ist fertig. Wie zu erkennen ist, wird es um die Bürgermeisterwahl in der Stadt Neuss gehen, die nach dem Schützenfest statt finden wird.

Königsschießen  · 10. April 2015
Die Tage unserer amtierenden Majestät sind so langsam gezählt. Wir danken SM Veit II. für sein Regierungsjahr und hoffen, es hat ihm genau so viel Freude gemacht, wie unserem Schützenzug! Wir wünschen den Bewerbern Marcus Longerich, Wilfried Franken und Hans Brüggen an der Vogelstange ein gutes Auge und eine ruhige Hand!

Fackelbau  · 17. März 2015
Die "Blauen Blömkes" werden in diesem Jahr wieder mit einer Grossfackel am Schützenfest-Samstag durch die Neusser Innenstadt ziehen. Die Weichen hierfür, wurden auf der letzten Versammlung gestellt. Der Fackelbau kann beginnen!
Allgemein · 08. März 2015
Am heutigen Sonntag, haben die "Blömkes" am Korpsschiessen des NGK teilgenommen und ohne Training ein gutes Ergebnis erzielt. A-Klasse (Kleinkalibergewehr) Veit Richter 42 Ringe Horst Olges 35 Ringe Helmut Lorenz 36 Ringe Mannschaft 80 Ringe (2. Platz) B-Klasse (Luftgewehr) Thorsten Orth 29 Ringe Wolfgang Giesen 24 Ringe Peter Orth 25 Ringe Mannschaft 78 Ringe C-Klasse (Luftgewehr/Feldwebel) Marcus Longerich 26 Ringe A+B Klasse Gesamt 158 Ringe (3. Platz)...